FRAGEN ZU MIETWAGEN?

Wie buche ich?

Sie können online

über unsere Mietwagen-Buchungsmaske direkt einen Mietwagen ordern.

 

Oder Sie teilen unserem Servicepersonal

Ihre Kriterien mit und wir suchen einen geeigneten Mietwagen für Sie.

Buchung ändern umbuchen?

Ja, das ist natürlich möglich. 

Bei Leihcar gibt es keine Stornogebühren

bis 24 oder 48 Stunden vor Anmietung. Abhängig vom Mietwagen-Anbieter.

Unfall mit dem Mietwagen?

In diesem Fall informieren Sie bitte die örtliche Polizei und lassen sich ein Unfallprotokoll erstellen.

Bitte melden Sie einen Unfall auch der Autovermietung vor Ort! Das weitere Vorgehen wird Ihnen dann mitgeteilt.


Was ist im Mietpreis inklusive?

Das ist abhängig vom Mietwagenanbieter.

Bei vielen ist enthalten: unbegrenzte (teilweise auch begrenzte!) Kilometer, Haftpflichtversicherung, Vollkasko- (CDW) und

Kfz-Diebstahlversicherung, Flughafensteuer und -bereitstellung, sowie alle lokalen Steuern. 

Bitte beachten Sie die Zusatzinformationen zu den einzelnen Ländern, da für einige abweichende Bedingungen gelten können. 

Selbstverständlich können Sie weitere Extras wie Kindersitz, Dachgepäckträger o.ä. buchen,

diese werden jedoch normalerweise vor Ort bezahlt.

 

Wie kann ich meinen Mietwagen bezahlen?

Das ist ebenfalls vom Mietwagenanbieter abhängig. Fast alle akzeptieren die Kreditkarte oder auch das Lastschriftverfahren.

 

Welche Papiere muss ich bereithalten wenn ich einen Mietwagen buchen will?

Zwingend erforderlich sind der eigene Führerschein, der Reise- oder Personalausweis und die Buchungsbestätigung. 

Bei einigen Mietwagenanbietern erhalten Sie einen Voucher. Diesen müssen Sie dann auch bei der Abholung vorlegen. 

 

Wie ist das erforderliche Mindestalter für Mietwagenbuchungen?

Dies ist abhängig vom Reiseziel. In der Regel beträgt das Mindestalter 21 Jahre.

Bitte beachten Sie die Hinweise bei Ihrer Buchung oder fragen Sie unsere Mitarbeiter aus dem Servicecenter.

 

 

Kann ich meinen Mietwagen an unterschiedlichen Orten mieten und abgeben?

Ja, bitte geben Sie dies wenn möglich auch bei der Buchung an.

Möglicherweise wird bei einigen Mietwagenanbietern eine Servicegebühr aufgeschlagen, die vor Ort zu zahlen ist.

 

Was ist zu tun wenn Probleme mit dem Mietwagen auftauchen?

Die Autovermietung vor Ort informieren oder den Mietwagenanbieter direkt 

(Die Kontaktdaten erfahren Sie von Ihrer Buchungsbestätigung oder dem Voucher)